Schwabing-Shiatsu

SHIATSU IN SCHWANGERSCHAFT UND POSTPARTAL

Eine Schwangerschaft ist und bleibt ein WUNDER.

Shiatsumassage am Arm

Doch Wunder hin oder her - eine Schwangerschaft ist auch ein großer Veränderungsprozess für die Frau: Sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene kann da einiges an die Oberfläche kommen und sich in körperlichen und seelischen Ungleichgewichten / Beschwerden zeigen.

Dies betrifft allerdings nicht nur die neun Monate der Schwangerschaft an sich sondern auch die Zeit NACH der Entbindung...

Shiatsu begleitet diese Prozesse auf eine ganz wunderbare und sanfte Art, wirkt bei körperlichen Beschwerden wie Übelkeit, Rückenschmerzen, Stillproblemen, aber auch bei mentalen Themen, die während der Schwangerschaft und in der postpartalen Zeit gerne an dieOberfläche kommen.

Ich selber durfte während meiner Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin mit meiner ersten Tochter schwanger sein; damals war ich auch noch aktiv in meinem Theaterjob und stand oft ganz schön unter Druck!

Die Behandlungen meiner Kolleg*innen während der Ausbildung haben mir da immer sehr gut getan. Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, habe ich tatsächlich noch am Tag der Entbindung Shiatsu gegeben.

In meiner Shiatsu-Behandlung in München-Schwabing wird der Energiehaushalt angeregt und harmonisiert. Blockaden und Spannungen werden auf verschiedenen Ebenen gelöst. Somit unterstützt die Shiatsu-Therapie den selbstverantworteten Verlauf dieses Entwicklungs- und Gesundungsprozesses, hilft bei einer intensiveren Körperwahrnehmung und ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsprävention.

Die Arbeit mit Shiatsu hat mir persönlich sehr gut getan aber natürlich ist es nochmal besser, Shiatsu während der Schwangerschaft zu bekommen.

In meiner Diplomarbeit zur Shiatsu-Ausbildung durfte ich mit dem vielfältigen Thema der postpartalen Erschöpfungszustände auseinandersetzen und die Auswirkungen von Shiatsu in dieser Lebensphase untersuchen.

Besuchen Sie meine Praxis in München-Schwabing

Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und erfahren Sie in meiner Praxis in München-Schwabing mehr über die Möglichkeiten der Gesundheitsprävention mit Shiatsu. Ich freue mich auf unseren Termin!